Und wieder endete ein Versuch, genau nach der Anleitung zu arbeiten, in einer Umwandlung der Beschreibung mit wesentlicher Erleichterung, aber mit gleichem Ergebnis: Teddy`s stricken!
In dem Buch „Stricken – die schönsten Modelle“, was in einem bekannten Discounter vor ein paar Wochen im Angebot war, ist dieser Teddy sogar auf dem Umschlag zu sehen. Die Anleitung sieht das Stricken mit einem Nadelspiel vor. Nach mehrerem Durchlesen dieser Anleitung kam ich auf die Idee, das Modell mit einer Rundstricknadel zu fertigen, gleich machte ich mich an die Arbeit. Mein erster Teddy ist links zu sehen.
Mit anderen Garnen und anderen Farben, selbst die Variation des Halsschmuckes macht jeden Teddy zu einem ganz persönlichen Unikat. Und in meinen Kursen haben sogar die Ladies mit zwei linken Händen, die vorher nie gestrickt haben, einen Teddy zustande gebracht. Nur rechte Maschen, gerade Stücken sind genau das Richtige für Strickneulinge. Und diese Teddy`s sind immer ein willkommenes Mitbringsel von Omis für die Enkel, für die Kinder an die Eltern als Sofadeko.